Sorten

Der Einsatz in Gärten & Freizeit, für Sport- & Spielflächen, als Begleitgrün an Verkehrswegen oder für Veranstaltungen und Messen stellt an Rollrasen unterschiedliche Ansprüche. Nicht jeder Rasen ist für alle Beanspruchungen geeignet, daher sollten Sie sich vor dem Kauf über die spätere Nutzung im Klaren sein. Denn je nach Beanspruchung und Umweltbedingungen (Wetter, Lage, Boden) sind verschiedene Rasensorten einzusetzen.

Wir bieten folgenden Rasen von der Rolle an:

  • Schattenrasen:
    Wenn von Schattenrasen gesprochen wird, ist eigentlich Halbschattenrasen gemeint. Denn ohne Licht kann kein Rasen existieren. Der Halbschattenrasen ist für Standorte mit wenig täglicher Besonnung vorgesehen. Durch die Auswahl spezieller Grassorten kann er mit geringerer Lichtintensität auskommen. Seine Eigenschaften sind mittelgrün, dicht, feinblättrig und unkrautfrei. Er hat einen mittleren Pflegeanspruch. Er ist für den Einsatz eines Mähroboters geeignet.
  • Sport- & Freizeitgrün (auch Gebrauchsrasen genannt):
    Das ist ein sehr strapazierfähiger Vielzweckrasen. Er wird für den Hausgarten, im Spiel- und Sportbereich oder für Events eingesetzt. Dieser Rasen ist sattgrün, unkrautfrei und dicht aber auch sehr trittfest, robust und regenerationsfähig. Er erholt sich rasch nach starker Belastung. Er eignet sich besonders für normale bis stark beanspruchte Gärten, Kindergärten, Sportplätze und Schulanlagen. Er ist für den Einsatz eines Mähroboters geeignet.
  • Rollrasen naturnah:
    Ist die günstige Alternative. Dieser Rasen ist mittel- bis sattgrün und dicht. Der Unterhaltungsaufwand ist gering. Fremdbesatz kann vorkommen. Er kommt mit weniger Wasser aus, wenn er sich an einem Standort etabliert hat. Anwendung findet er in der freien Landschaft, auf Rekultivierungsflächen, in Versickerungsmulden, an Verkehrswegen und auf Verkehrsinseln und bei extensiv gepflegten Flächen im öffentlichen und privaten Bereich.

Abmessungen und Eigenschaften:

  • Eine Rolle ist 40cm breit und 250cm lang.
  • Sodenstärke: ca. 1,5 bis 2,5cm.
  • Gewicht: ca. 15 – 20 kg pro Rolle (witterungsabhängig)
  • Unser Rasen ist mindestens 1 Jahr alt. Er wird ohne Kunststoffnetz aufgezogen.
  • vorgedüngt
  • frei von Unkräutern
  • sofort begehbar, sofort grün, sofort schön (nach 2-3 Wochen benutzbar)
  • problemloser Anwuchs nach der fachgerechten Verlegung

Alle Preise zu unseren angebotenen Rasensorten finden Sie hier

Lassen Sie sich von uns beraten und
fordern Sie Ihr persönliches Angebot an